Wahl zum Bürgermeister 2021

Tour de Laatzen – Besuch bei der ökologischen Station

Vor einiger Zeit konnte ich gemeinsam mit Matthias Miersch und Steffen Krach die ökologische Station in Grasdorf (ÖSLM e.V.) besuchen und einen intensiven Einblick in die Arbeit und die bisher umgesetzten Maßnahmen erhalten.

Die Natur liegt uns allen am Herzen und hier konnte man es nicht nur erfahren sondern auch deutlich spüren. Viel Engagement und Herzblut für die richtige Sache.

Heute kann man bspw. bei einem Spaziergang durch die Leine-Masch das Wirken des ÖSLM deutlich sehen. Der Biber ist hier wieder heimisch geworden und hinterlässt „nagische Momente“.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Hanna Kastein und Frau Böse-Fischer für die Chance eines Treffens und die beeindruckenden Ausführungen.

Den Naturschutz und die dafür notwendige Maßnahmen werde ich immer unterstützen, aber auch auf den Menschen, -die Bürgerinnen und Bürger Laatzens, in diesem Zusammenspiel achten.