Wahl zum Bürgermeister 2021

Ich werde das Vereinsleben fördern!

Alle Laatzener Vereine liegen mir am Herzen und insbesondere die Sportvereine sollen weiterhin unentgeltlich die städtischen Anlagen und Objekte nutzen können. Dafür bin ich im engen Dialog mit allen auf meiner ‚Tour de Laatzen‘ und hoffe noch auf viele weitere Einladungen der Vereine.

Darüber hinaus möchte ich die Vereine bei der digitalen und administrativen Arbeit sowie bei der Kommunikation unterstützen, – durch die Bürger-App.

Auch die Bereitstellung weiterer Ressourcen hilft den Vereinen und den dort ehrenamtlich engagierten Trainern, Betreuern und Verantwortlichen. Den aktuellen Bedarf stelle ich aus eigener Erfahrung als Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins und als Jugend-Trainer beim BSV regelmäßig fest. Denkbar wäre hierbei z.B. der regelmäßige Einsatz von FSJlern, die über die Stadt den Schul- und Freizeitsport unterstützen.