Wahl zum Bürgermeister 2021

Tour de Laatzen – Besuch bei der Üstra

Die Üstra ist zwar kein Laatzener Unternehmen, aber die Straßenbahnen und die Leistungen werden durch viele Laatzener:innen täglich in unserer Stadt genutzt.

Insofern war es mir ein Wunsch und eine Freude die Betriebs- und Instandhaltungstätigkeiten des Unternehmens am Standort Glocksee einmal live miterleben zu können. Ich habe mich sehr über die Einladung des Betriebsrats gefreut.

Außerdem konnten wir uns auch über die Pläne für einen günstigeren ÖPNV und über die Umsetzung des Ausbaus der zukünftig barrierefreien Linien 1 und 2 (Hochbahnsteige) sowie den Möglichkeiten einer Stadtbahnerweiterung der Linie 6 bis nach Laatzen austauschen. Dieses sind alles wichtige Anreize für die Menschen, damit diese den ÖPNV noch stärker nutzen. Als Laatzener Bürgermeister würde ich mich für die weitergehende Umsetzung dieser Pläne einsetzen.