Kai Eggert

Im Jahr 1976 wurde ich in Hannover als drittes Kind der Eheleute Heinz-Joachim und Gisela Eggert geboren. Ich bin in Laatzen (Ingeln-Oesselse) aufgewachsen und habe an der Albert-Einstein-Schule (AES) mein Abitur gemacht. Seit dem Jahr 2001 bin ich als Management- und Projektexperte in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und Asien beschäftigt gewesen. Vor dem Berufseinstieg habe ich nach einjährigem Grundwehrdienst erfolgreich Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität in Hannover studiert.

Als Diplom-Ökonom konnte ich mich in den Schwerpunktthemen Führung, Management, Personal und Organisationsentwicklung profilieren und weiterentwickeln. Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich noch Englisch und alltagstaugliches Chinesisch.

Seit dem Jahr 2010 bin ich verheiratet. Meine Frau und ich haben eine Tochter und einen Sohn. Wir leben im Laatzener Ortsteil Gleidingen.

In meiner Freizeit fahre ich gern Fahrrad und spiele im Verein Fußball. Außerdem genieße ich die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund.

Der berufliche Status zu meinen aktuellen Führungsaufgaben ist bei LinkedIn einsehbar.

In diesem Jahr trete ich zur Kommunalwahl als parteiloser Bürgermeisterkandidat für die SPD in Laatzen an.